Plöner SPD Kreistagsfraktion startet voller Elan ins neue Jahr

Pünktlich zum Jahresbeginn sind die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion zu ihrer ersten Arbeitssitzung zusammengekommen. Unter der Leitung von Kai Bellstedt stand die Vorbereitung der nächsten Ausschüsse auf der Tagesordnung. Das Thema Sturmschäden an der Ostseeküste wird dabei weiter behandelt werden müssen. Hier ist insbesondere die Landesregierung gefragt, eine tragfähige Lösung nicht nur für die Nordseeküste, sondern auch für die touristisch stark frequentierte Ostseeküste zu entwickeln. Für alle Ausschüsse wurden Scherpunktthemen für die kommenden Monate festgelegt.

Zu Beginn der Sitzung wurde die Fraktion vom Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsagentur des Kreises, Knut Voigt, über die aktuellen Schwerpunkte und Projekte informiert. Als neuestes Projekt wurde dabei „Cowork Nord“ vorgestellt, bei dem sich interessierte Personen tage- oder monatsweise im Gewerbe- und Technologiezentrum (GTZ) einmieten können. Sie können dabei für einen kleinen Beitrag die Infrastruktur des GTZ nutzen und werden von Community Managern professionell betreut.

„Wir freuen uns auf die Herausforderungen im neuen Jahr und werden auch weiterhin sozialdemokratische Schwerpunkte in den Gremien des Kreises setzen“, so Fraktionsvorsitzender Kai Bellstedt abschließend.