AfA Kreis Plön

In der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen engagieren sich aktive Sozialdemokraten, die in der Regel gleichzeitig Mitglied einer DGB-Gewerkschaft sind.

Für uns gehören die SPD als DIE Arbeitnehmerpartei und DIE Gewerkschaften zusammen.

Nach dem Motto „nur gemeinsam sind wir stark“ steht die Erkenntnis für uns im Mittelpunkt, dass man die Situation der Arbeitnehmer*innen nur gemeinsam verbessern kann. Und deshalb sind viele Gewerkschafter Mitglied der SPD und viele SPD-Mitglieder sind gewerkschaftlich organisiert.

Nur das gemeinsame Einstehen für Arbeitsrecht, Tarifverträge, gerechter Entlohnung, fairer Arbeitsbedingungen – also für „GUTE ARBEIT“ kann die Situation abhängig Beschäftigter Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer verbessern.

Daran arbeiten wir gemeinsam. Macht doch mit!

Klaus Stegelmann, AfA Kreisvorsitzender

Markus Boysen, stellv. AfA Kreisvorsitzender

Kontakt: Klaus.Stegelmann@nullt-online.de