Übersicht

Meldungen

Glückwünsche zur Hochzeit des Kreisvorsitzenden

Die SPD im Kreis Plön gratuliert ihrem Kreisvorsitzenden Norbert Maroses und seiner Frau Anita zur Hochzeit. Kai Bellstedt, Fraktionsvorsitzender im Plöner Kreistag: „Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, liebe Anita, lieber Norbert. Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem großen Tag…

Großes Vertrauen für Fraktionsvorsitzenden Kai Bellstedt

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Kai Bellstedt, wurde einstimmig von seinen Kolleginnen und Kollegen in seinem Amt bis zum Ende der Wahlperiode des Kreistages bestätigt. Kai Bellstedt: „Die sozial und ökologisch ausgerichtete Arbeit der Fraktion wird in großer Geschlossenheit fortgesetzt wird,…

Zurück zur alten Normalität ist nicht das Ziel!

Sieben Thesen aus der Kommunalpolitik zur Grund- und Daseinsversorgung für die Zeit nach der Corona-Pandemie. Autor*innen: Simon Bull (Juso-Landesvorsitzender), Aylin Cerrah (Gemeindevertreterin und Kreistagsabgeordnete, Selent/ Plön), Niclas Dürbrook (Kreistagsabgeordneter, Malente/ Ostholstein), Tim Dürbrook (Kreistagsabgeordneter, Scharbeutz/Ostholstein), Marcello Hagedorn (Stadtverordneter, Elmshorn), Christina…

Starke Kulturlandschaft im Kreis Plön

Mit großer Freude stellen die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion Plön fest, dass finanzielle Mittel für Investitionen im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport bereitgestellt wurden. Im Haushalt 2020 des Kreises Plön hatte die SPD-Fraktion beantragt, neben der allgemeinen Förderung für Projekte…

Präventive Betreuung älterer Menschen sichern!

Die SPD-Kreistagsfraktion beantragt im Ausschuss für Gleichstellung, Gesundheit und Soziales, ein Konzept für die Einführung von „Gemeindeschwestern / Gemeindepflegern“ zu erarbeiten und den zuständigen Gremien des Kreistages zur Erörterung und Beschlussfassung vorzulegen. Dr. Bianca Lüßenhop, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion: „Wir alle…

Touristische Infrastruktur muss gestärkt werden

Die SPD-Kreistagsfraktion bringt am 26.8. neue Ideen und Vorschläge zum weiteren Vorgehen des Kreises zum Tourismuskonzept in den Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Tourismus des Kreises ein. Lutz Schlünsen, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion, führt dazu aus, dass zur Kommunikation und…

Die SPD im Kreis Plön trauert um ihren Genossen Hermann Fiege

Hermann  war von 1998 bis 2003 Mitglied des Kreistages und 2. stellvertretender Kreispräsident. Er hat sich in verschiedenen Ausschüssen mit Kompetenz und großem Engagement eingebracht. Von 2003 bis 2008 hat er als bürgerliches Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion im Ausschuss für Gleichstellung,…

Die Sturmschäden und die CDU

Wenn morgen früh die Sonne lacht, hat das die CDU gemacht. Und bei der Sturmschadenbeseitigung ist das auch so, wenn man dem CDU-Kreisverband Glauben schenken darf. Beides trifft nicht zu. Richtig: Bei der Sonne waren wir nicht beteiligt, aber nicht…

Gymnasium Heikendorf: Kostenexplosion berücksichtigen

„Keiner stellt die Notwendigkeit einer Modernisierung der Heinrich-Heine-Schule grundsätzlich in Frage. Aber bei geschätzten Mehrkosten von rund 22 Millionen Euro darf ja wohl nochmal genau hingeschaut werden“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende im Plöner Kreistag Kai Bellstedt. Im Haushalt 2019 wurden rund…