Übersicht

Meldungen

Kalinkas Chaos Koalition bremst ALFA-Verkehre aus

Mit dem Kreistagsbeschluss zu den ALFA-Verkehren von CDU, Klar.Grün, FDP und UWG wird bei den weiteren Schritten ein falscher Weg eingeschlagen. Statt den Start von ALFA auch an den Vormittagen umzusetzen, wird der ämterübergreifende Verkehr vorgezogen. Die Zahlen sagen etwas…

So geht das besser: SPD setzt Schwerpunkt im Haushalt 2022

Während die Kalinka Chaos Koalition im 1. Nachtragshaushalt 2022 Themen wie die Verlagerung der Zulassungsstelle, eine Mittelbereitstellung für Baumanpflanzungen (die sie in der Vergangenheit noch vehement abgelehnt hat) und andere Kleinigkeiten diskutiert hat, haben wir im eigentlichen Haushalt 2022 sozialdemokratische…

Wir müssen handeln – jetzt!

Viele Menschen kommen aus der Ukraine zu uns, weil sie fliehen müssen vor dem russischen Angriffskrieg. Die organisatorischen und finanziellen Herausforderungen, die mit der Schaffung und Vorhaltung von Unterkünften für die Flüchtlinge und ihre Versorgung und Betreuung verbunden sind, müssen…

Kalinkas Chaos Koaltion: Neuer GTZ/WFA-Geschäftsführer – Ein Geschäftsführer gegen die Stimmen der Wirtschaft!

Ein Stück aus dem Tollhaus ist die Besetzung des neuen Geschäftsführers der WFA/GTZ durch CDU/Klar.Grün/FDP/UWG. Gegen das übliche Verfahren aller Geschäftsführer-Einstellungen, bei dem eine Findungskommission unter Beteiligung der Fraktionen in einem sehr umfangreichen Auswahlprozess einen Kandidaten vorgeschlagen und vom Hauptausschuss…

SPD im Kreis Plön sieht schon in die Zukunft

Nach der Landtagswahl kam der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Plön unter dem Vorsitzenden Norbert Maroses zu einer ersten Bewertung des Wahlergebnisses für den Kreis zusammen. Mit dabei waren auch die Landtagskandidatinnen Bianca Lüßenhop für den Wahlkreis Plön-Nord und Aylin Cerrah für…

Kalinkas Chaos Koalition: Kein Geld für Personal(rat)

Kreis Plön: Schikane auch beim Stellenplan. Der in einer Sitzungsvorlage und im Hauptausschuss sehr gut dargestellte Mehrbedarf an Personal wurde mit willkürlichen Argumenten zerpflückt. Kraftvoll werden Baumaßnahmen angekündigt – das notwendige Personal von CDU, Klar.Grün, FDP, UWG aber verweigert. Eine…

Bild: Pepe Lange

Wir sind mitten in der Aufarbeitung

An unserer bitteren Wahlniederlage vom vergangenen Sonntag gibt es nichts zu beschönigen. Das Ergebnis ist historisch schlecht. In einer sehr ehrlichen parteiöffentlichen Debatte haben wir gestern mit der Analyse begonnen. Der Landesvorstand hat zudem die nächsten Schritte vereinbart:  …

Bild: Aylin Cerrah

Kevin Kühnert und ich in Malente!

Kevin Kühnert und ich ziehen am 7. Mai um 14:15 Uhr über die Diekseepromenade in Malente. Ihr werdet uns nicht übersehen können, dafür sorgen wir. Wer Lust auf einen Plausch hat, kann gern auf uns zukommen! Wir freuen uns auf…

Bild: Felix Hoesch

Mein FairSprechen

Politik bedeutet Verantwortung. Auch ich will Verantwortung übernehmen und ein Zeichen setzen für gute Arbeit, Schutz der Menschenrechte, des Klimas und der Umwelt weltweit. Danke für die tolle Aktion! Als SPD Schleswig-Holstein wollen wir u.a. : – ein neues Tariftreue-…

Termine