Übersicht

Meldungen

Bild: Fusion Medical Animation

SPD beantragt Feststellung der landesweiten epidemischen Notlage

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schleswig-Holstein zeigt sich, dass Daniel Günther das Virus unterschätzt.   Zur aktuellen Corona-Lage in Schleswig-Holstein erklärt die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Die Maßnahmen der Landesregierung in der vierten Corona-Welle kommen zu zaghaft…

Ingo F. Lage / Bendfeld
Bild: Ingo F. Lage / Bendfeld

Ehrung für Bürgermeister Ingo F. Lage aus Bendfeld

Ingo F. Lage wurde mit der Freiherr-vom-Stein Medaille für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Seit 2003 ist er ehrenamtlicher Bürgermeister in Bendfeld. Die Probsteier Korntage, Breitbandausbau, Windkraft, das sind einige der Schwerpunkte…

SPD-Fraktion legt Vorschläge zum Haushalt vor

Gemeinsam mit anderen Fraktionen hat die SPD-Fraktion die Schwerpunkte für den diesjährigen Haushalt in einem gemeinsamen Antrag für den Kreistag festgelegt. Der Finanzausschuss hat dem Antrag bereits mehrheitlich zugestimmt. Die…

Thomas Losse-Müller informiert sich über Lübecks Verkehrsplanung und –steuerung der Zukunft

Am Montag, den 29. November informierte sich Thomas Losse-Müller, SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl Schleswig-Holstein, über die Lübecker Leitstelle Verkehrsfluss. Bürgermeister Jan Lindenau sowie Bausenatorin Joanna Hagen stellten im Rahmen des Termins die neue Software ROADS sowie die neue Organisationseinheit Stabsstelle…

WFA und GTZ am Standort Schwentinental werden gestärkt

Nach dem Wirtschaftsausschuss hat nunmehr auch der Hauptausschuss beschlossen, das Gewerbe- und Technologiezentrum und Wirtschaftsförderungsagentur am bisherigen Standort fortzuführen. Wichtig ist dabei, dass der Wirtschaftsausschuss künftig frühzeitig und intensiver in die inhaltliche Gestaltung eingebunden wird.

Bild: Jerik Semmler

Thomas Losse-Müller zu Gast auf dem Landesschülerinnenparlament

Unser Spitzenkandidat Thomas Losse-Müller war diese Woche auf dem Landesschülerinnenparlament der Gemeinschaftsschulen in Neumünster zu Gast.   Thomas Losse-Müller erläutert nach dem Besuch:   „Wichtiger Vertreter unserer Zukunft ist das Landeschülerinnenparlament der Gesamtschulen in Schleswig-Holstein. Zum Thema „Landtagswahl 2022“ habe…

Aufbruchsstimmung und Kontinuität bei der SPD im Kreis Plön

Die Stimmung war gut auf dem Kreisparteitag der SPD im Kreis Plön. Die Sozialdemokratie hat derzeit allen Grund, zufrieden zu sein. Die rund 70 anwesenden Parteimitglieder haben ihren neuen Bundestagsabgeordneten Dr. Kristian Klinck feiern und ihm Wünsche für seine Arbeit…

Termine