Übersicht

Meldungen

Dr. Bianca Lüßenhop zur Landtagskandidatin Plön-Nord gewählt

Die SPD hat Dr. Bianca Lüßenhop zu ihrer Kandidatin für den Landtagswahlkreis Plön-Nord gewählt für die Wahl im Mai 2022 gewählt. Die langjährig engagierte Sozialdemokratin aus Passade konnte alle anwesenden SPD-Mitglieder von sich überzeugen und wurde einstimmig gewählt. Die promovierte…

Das politische Comeback des Jahres

Die SPD hat das politische Comeback des Jahres geschafft   Zum Ausgang der Bundestagswahl erklärt die stellvertretende Parteivorsitzende und SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Die SPD hat bei dieser Bundestagswahl das politische Comeback des Jahres geschafft. Vor 12 Monaten lag die…

Besuch im Werk der DB Fahrzeuginstandhaltung

Das Werk der DB Fahrzeuginstandhaltung ist mit 700 Arbeitsplätzen der größte Industriebetrieb in Neumünster. Dort werden die Inspektion, die Aufbereitung und die Modernisierung von Fahrzeugen der Deutschen Bahn und anderer Eisenbahnunternehmen durchgeführt. Es besteht eine Spezialisierung auf Reisezugwagen des Fernverkehrs,…