Kai Bellstedt

Kontakt

Peerkoppel 25

24232 Schönkirchen
0170 2403611

„Ich bin 41 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Gemeinde Schönkirchen. Seit 2008 gehöre ich dem Plöner Kreistag als Abgeordneter für die Gemeinde Schönkirchen an. In den letzten 10 Jahren habe ich aktiv im Ausschuss für Gleichstellung, Gesundheit und Soziales sowie die letzten 5 Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses und des Polizeibeirates mitgewirkt. Daneben gehöre ich der Gemeindevertretung in Schönkirchen seit 15 Jahren, davon die letzten 3,5 Jahre als Fraktionsvorsitzender, an. Meine Arbeit im Kreistag möchte ich gerne fortsetzen. Meine Schwerpunkte sind insbesondere der Bereich Soziales sowie der Bildungsbereich. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Kreisvorsitzender sowie stellvertretender Landesvorsitzender der AWO. Beruflich bin ich als Studienrat am Berufsbildungszentrum in Preetz tätig.

Ich bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.“

Wahlkreis Schönkirchen

  • SPD-Fraktionsvorsitzender
  • 2. stellv. Landrat
  • Mitglied im Hauptausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Gleichstellung, Gesundheit und Soziales
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
  • Mitglied im Aufsichtsrat des Lebenshilfswerk Kreis Plön gGmbH
  • Mitglied im Aufsichtsrat Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Kreis Plön gGmbH
  • Mitglied der Mitgliederversammlung des SH Landkreistages

Mein Profil:

  • Studienrat
  • Seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der AWO und in der Kommunalpolitik tätig.

Mein Motto: Vermittelnd, klar und lösungsorientiert.

Beruf: Dipl. Kaufmann / Studienrat

Politische Funktionen:

  • Kreistagsabgeordneter seit 2008
  • Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion seit 2018
  • Gemeindevertreter von 2003-2018
  • Fraktionsvorsitzender Gemeinde Schönkirchen von 2015-2018