Layma Balyk

Kontakt

Lindenweg 1

24256 Schlesen
0160 90910310

„Hallo, mein Name ist Layma.

In der Kommunalpolitik hat man den großen Vorteil, unmittelbar an den Bürgerinnen und Bürgern dran zu sein, sodass immer ein direkter Austausch stattfindet. Als Kreistagsabgeordnete möchte ich genau diesen Austausch weiterhin fördern.

Gesellschaftliche Teilhabe ist für uns alle unabdingbar. Wir erfahren dadurch das Gefühl der Selbstwirksamkeit und Zugehörigkeit. Der Kreistag setzt sich dafür ein, dass die Menschen ebendiese Teilhabe auch tatsächlich erfahren.

Meine Schwerpunkte sind:
– Bildung bei Kindern und Jugendlichen
– Familien
– kulturelle Bildung

Kommen Sie gerne auf mich zu, ich freue mich darüber!“

Listenplatz 14 – Wahlkreis Lütjenburg West

Mein Profil:

  • Studentin im Master of Education
  • Mitglied bei ver.di
  • parteipolitisch aktiv

Mein Motto: innovativ, zielorientiert und zuverlässig

„Meine politische Motivation speist sich aus meiner Überzeugung, dass unsere Gesellschaft auf Gerechtigkeit und Gemeinschaftgefühl fußt. Damit diejenigen, denen es schwer fällt im Leben durchzukommen, die sich benachteiligt fühlen, die sich nicht gehört und nicht gesehen fühlen, eine Stimme bekommen, möchte ich mich in der Politik stark machen.

Die Kommunalpolitik bietet mir die einzigartige Chance ganz nah bei den Bürger_innen zu sein und einen wechselseitigen Dialog entstehen zu lassen, der beiden Seiten zum Vorteil gereicht. Wir haben im Kreis Plön sehr schöne Kommunen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt und weiter floriert, möchte ich Kreistagsabgeordnete sein.“

Layma Balyk privat