Lutz Schlünsen

Kontakt

Wischhof 3

24256 Stoltenberg
0172 4025881

„Seit 1998 vertrete ich Schönberg im Plöner Kreistag. Ob Seebrücke, „Hein Schönberg“, Sportgebäude an der Strandstraße, Sanierung Radweg an der K 13 , Zuschüsse für Feuerwehrfahrzeuge, Sandaufschüttungen am Strand oder aber Geld für Kindergärten und Schulen- seit vielen Jahren setze ich mich für Schönberg und die Region ein. Als SPD-Fraktionsvorsitzender habe ich maßgeblich auch die letzten Jahren die Kreispolitik mitgestaltet und Mehrheiten für ein zukunftsfähige und soziale Politik organisiert. Auch in der neuen Wahlperiode will ich meine Kraft für Schönberg einsetzen. Ob beim Neubau der Sporthalle, mehr Zuschüsse für den Kindergarten, um die Elternbeiträge abzuschaffen, mehr Pflegeplätze und weitere Sanierung von Straßen und Radwegen und eine bessere touristische Nutzung der Schifffahrt zum Schönberger Strand.“

Wahlkreis Schönberg

  • Vorsitzender im Ausschuss für Wirtschaft, Energie und Tourismus
  • Stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bauen, Umwelt und Abfallwirtschaft

Mein Profil:

  • Abteilungsleiter für Personal- und Organisationsentwicklung
  • verheiratet, zwei Kinder, Bürgermeister der Gemeinde Stoltenberg
  • Schulverbandsvorsteher Probstei

Mein Motto:

Mit Kreativität, Engagement und Beharrlichkeit prakmatische und zukunftsfähige Lösungen finden